Mein Lieblingsvers aus der Bibel lautet…

Prediger 7,14: „Freu dich, wenn du einen Glückstag hast. Und wenn du einen Unglückstag hast, dann denke daran: Gott schickt dir beide, und du weißt nicht, was als Nächstes kommt.“ (Gute Nachricht Bibel)

 

Dass ich mich bei Kirche engagiere liegt daran, dass…

…ich persönlich viele positive und schöne Momente in der Gemeinschaft mit anderen Christen erlebt habe und diese gerne weitergeben möchte. Ich möchte jungen wie alten Christen dabei helfen, schöne Erinnerungen zu erleben, aber auch traurige zu durchleben und dabei die Gemeinschaft unter Christen als etwas ganz besonderes zu erfahren.

 

Das macht mich glücklich:…

Wenn ich mit Freunden Zeit verbringe, mit meiner Frau einen entspannten Abend zuhause genieße und wenn ich mit anderen tiefe Gespräche über den Glauben führe.

 

Darüber kann ich mich richtig ärgern:…

…zu wenig Schlaf und selbstverschuldeten Stress. Und schlechte Autofahrer.

 

 

Ein besonderer Mensch ist für mich…

…jeder, der sein Leben mit Jesus lebt und das so offensichtlich tut, dass man ihn nicht fragen muss, ob er Christ ist, und der seine Erfahrungen gerne teilt.

 

Für meine Kirche wünsche ich mir…

…dass viele Menschen kommen und sich für den Glauben interessieren und sich auf Gott einlassen. Ich wünsche mir, dass auch die Jugendlichen sich in der Kirche wohlfühlen und gerne dort hinkommen und dass die Kirche bereit ist, neue und ungewohnte Angebote nach den Wünschen und Nöten der jungen Generation zu starten und zu unterstützen.

 

In fünf Jahren möchte ich gerne…

…Menschen treffen, die ich auf ihrem Weg mit Gott begleiten konnte und die glücklich mit Gott unterwegs sind. Ich möchte auch gerne eine Jugendarbeit aufbauen, die viele Jugendliche einlädt und wo diese nicht sagen können „Kirche ist langweilig“.

 

In meiner Freizeit mache ich …

…gerne Ausflüge mit Freunden in die Natur und ich genieße einen entspannten Abend mit Wein und einem Film gemeinsam mit meiner Frau.

 

Kurze Beschreibung Beruf, Alter, Wohnort, Familie, (ehrenamtliches) Engagement bei Kirche:

Ich bin Jugendreferent in der Evangelischen Kirchengemeinde Wettenberg, im Bereich Krofdorf-Gleiberg mit Anteilen in Odenhausen/Salzböden. Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Dutenhofen-Wetzlar, bin verheiratet und bin für die Kinder- und Jugendarbeit in der Kirche zuständig.

Foto: Barnikol-Lübeck