Mein Lieblingsvers aus der Bibel lautet…

Es sind eigentlich drei Bibelverse:

Ps 23, 1: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Jes 40, 31: Die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft…

Ps 103, 1-2: Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen! Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.

 

Dass ich mich bei Kirche engagiere liegt daran, dass…

ich meinen Glauben, der für mich so wichtig und hilfreich ist, mit anderen teilen möchte und meine Gaben, die mir Gott gegeben hat, in die Gemeinde einbringen möchte.

 

Das macht mich glücklich:…

wenn Leute zum Beispiel auf die „Auszeit“ Videos reagieren und sagen: „Das hat mir gut getan“, oder „Das war gerade, was ich in meiner Situation brauchte“.

Mich macht glücklich, wenn ich andere glücklich machen kann.

 

Darüber kann ich mich richtig ärgern:…

Eigentlich will ich mich gar nicht ärgern, sondern selbst Menschen, die mir völlig quer kommen, mit einem weiten Herzen begegnen und ihnen vielleicht sogar noch etwas Gutes mitgeben.

 

Ein besonderer Mensch ist für mich…

jemand, der glaubwürdig ist, der tut, was er sagt und auf den man sich verlassen kann. Ein Mensch, bei dem Glauben und Leben zusammenpassen.

 

Für meine Kirche wünsche ich mir…

dass sie die gute Botschaft Gottes und seine Liebe zu den Menschen in attraktiver Weise den Menschen weitergeben kann und dass sie das Wort Gottes nicht aus den Augen verliert und alles nur noch in Pluralität endet und kein geistliches Profil mehr zu sehen ist.

 

In fünf Jahren möchte ich gerne…

noch so fit und aufnahmefähig sein wie jetzt, und ich möchte weiterhin einen guten Beitrag für die Kirche und den Glauben an Jesus Christus leisten.

 

In meiner Freizeit mache ich …

Motorrad fahren, Natur genießen und Musik machen, wobei das sich natürlich mit meinem Beruf als Musiker auch oft überschneidet.

 

Kurze Beschreibung Beruf, Alter, Familie, (ehrenamtliches) Engagement bei Kirche

Ich bin 68 Jahre alt. Von Beruf bin ich eigentlich Elektroniker, aber schon mehr als 30 Jahre selbstständig als Musiker, Tontechniker und Produzent. Ich habe eine Tochter (26). Meine Frau ist leider vor drei Jahren verstorben.

Ehrenamtlich bin ich hauptsächlich in der Kirche tätig. Ich bin im Presbyterium der Kirchengemeinde Dutenhofen/Münchholzhausen und gestalte auch Gottesdienste mit, vor allem im Bereich der Musik. Seit etwas mehr als einem Jahr produziere ich auch Videos für unsere Gemeinde, vor allem die „Auszeit“, kurze 10-Minuten-Videos mit ein bis zwei Liedern und einer Andacht, aber auch Videos, DVDs und CDs von den wichtigen Gottesdiensten wie Weihnachten, Ostern etc. Die sind dann auf der Homepage der Gemeinde, Instagram und WhatsApp zu sehen und die DVDs und CDs werden dann in der Gemeinde verteilt.