Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am Freitag, 16. April, wird Dr. Hartmut Sitzler, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill, um 20 Uhr live zu Gast in der SkyChurch sein.

SkyChurch ist eine langjährige Kooperation der Evangelischen Kirchengemeinde Kölschhausen und des CVJM Kölschhausen und ist als ein Abend für jedes Alter gedacht, von Jugendlichen bis zu Senior*innen, die gemeinsam den christlichen Glauben entdecken wollen.

Jede*r ist herzlich eingeladen im Stream und persönlich mit Fragen/Statements dabei zu sein. Fragen an unsere Gäste und zum Bibeltext werden für alle geteilt und live beantwortet. Die ca. 60-minütigen Abende finden seit 2020 via interaktivem Livestream aus dem Aufnahmestudio im Friedrich-Winter-Gemeindehaus in Kölschhausen statt, die über die Homepage “skychurch.de” und den YouTube-Kanal “skychurch” digital abgerufen werden können.

“Bis Sommer gehen wir gemeinsam auf Spurensuche und erfahren, wie Personen ihre persönlichen Berufungen gefunden haben, diese erleben, gestalten und welche Bedeutung hierbei ihr Glaube gespielt hat und immer noch einnimmt”, so Jugendleiter Tobias Bürgel.

“Thema der 3. Episode mit Dr. Sitzler wird die Berufung als Pfarrer sein. Dabei werden wir den Fragen nachgehen: ‘Warum wird man Pfarrer*in? Was sind die Wege dorthin? Welche Eigenschaften und Werte sollten Personen aufweisen, die diesen Beruf ausüben wollen?’ Hierzu werden wir mit Dr. Sitzler im ersten Teil des Abends, dem sogenannten ‘Thementalk’ reden. Unsere Spurensuche endet an dieser Stelle aber nicht, denn in der zweiten Hälfte des Abends wird uns Dr. Sitzler im Bibeltalk mit in die biblische Berufungsgeschichte des Paulus nehmen und uns hierzu auch einen Impuls mitbringen.”

Hier der direkte Link zum Stream (YouTube): https://youtu.be/bKUDsWUkids

Weitere Infos unter skychurch.de