Lade Veranstaltungen

Die Evangelische Kirchengemeinde Wetzlar lädt unter dem Motto “Entdecke deine Kraft” zu einer Pilgertour rund um die Krombachtalsperre ein.

Am Samstag, 24. September, führt die mehrstündige Wanderung vom Betsaal in Rehe auf dem alten Bahndamm nach Mademühlen und südlich der Krombachtalsperre wieder zurück (Strecke etwa 13 Kilometer). Der Tag beginnt mit einem Aussendungssegen und wird begleitet von spirituellen Impulsen. Auch die historische Kirche in Mademühlen wird besichtigt.

Treffpunkt ist um 10.45 Uhr der Parkplatz am Betsaal in der Hauptstraße, Ortsmitte Rehe.

Mittags kehren die Wandernden auf der Ponte Rosa ein, ein Kaffeetrinken im Café Windlück rundet die Tour ab.

Die qualifizierte Pilgerbegleiterin Bettina Dreiseitel leitet die Pilgertour.

Gewandert wird bei jedem Wetter. Der Witterung angepasste Kleidung sollte getragen werden. Mitzubringen ist auch ein Rucksack mit gefüllter Trinkflasche (mindestens ein Liter), ein Lunchpaket, eine Regenjacke, feste Wanderschuhe sowie ggf. notwendige Medikamente.

Die Veranstaltung läuft auf Spendenbasis, Kosten entstehen individuell für Essen und Getränke.

Eine Anmeldung ist unter 0151 50 77 43 24 möglich.

Weitere Informationen gibt es hier: 240922-Pilgerwanderung-Krombachtal1