Der Oslo Gospel Choir kommt am Freitag, 12. Mai 2023 in die Buderus-Arena!

Doppel-Platin und Gold, ein Olympiasong und Fans in ganz Europa – der Oslo Gospel Choir setzt Maßstäbe. Er hat dem zeitlosen, mitreißenden Sound amerikanischer Gospelmusik ein europäisches Gewand gegeben und inspiriert zahlreiche Chöre.

Mit ihrem einzigartigen Chorklang und verführerischen Melodien verzaubern die Norweger ihr Publikum. In energiegeladenen Uptempo-Nummern, berührenden Balladen und kraftvollen Chorälen aus der Feder des Chorleiters Tore Aas singen sie vom Glauben, von der Hoffnung und von Gottes unendlicher Liebe.

Das vielfältige Repertoire des Chors umfasst klassische Gospel-Highlights, gefühlvolle Eigenkompositionen sowie neu interpretierte Traditionals. Lieder wie „Heilig, heilig, heilig ist das Lamm Gottes“ oder „Shine your light“ werden regelmäßig in unseren Gottesdiensten gesungen.

Hier gibt’s einen Eindruck: Der Oslo Gospel Choir auf großer Celebration Tournee im Mai 2023 – YouTube

Text/Foto: Stiftung Creative Kirche