Literaturabend in Erda:

Zu einem Literaturabend lädt die Bücherei der Evangelischen Kirchengemeinde Erda-Großaltenstädten ein.

Am Freitag, 23. Juni, steht ab 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Erda (Grabenstraße 6) das Buch „Der Träumer“ von Pam Muños Ryan im Mittelpunkt.

Die Kinderbiografie über den chilenischen Diplomaten, Dichter und Schriftsteller Pablo Neruda mit Zeichnungen von Peter Sís wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Um einen Jungen geht es in dem Buch, dessen Leidenschaft dem Lesen und Sammeln von Steinen, Vogelnestern und Muscheln gehört und der zu schreiben beginnt. Auch gegen den Widerstand seines Vaters.

Auf ein interessantes Gespräch über „Der Träumer“ freuen sich die Veranstalter. Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Jugendmitarbeiterin Pippa Brück, pippa-brueck@t-online.de

Das Buch kann in der Gemeindebücherei Erda (Grabenstraße 6) ausgeliehen werden. Geöffnet ist diese mittwochs von 16 bis 18 Uhr.