Regionalgottesdienst zu Pfingsten in Ulm:

Gemeinsam mit dem kreiskirchlichen Partnerschaftsausschuss Namibia laden die Evangelischen Kirchengemeinden  Ulmtal, Biskirchen, Leun und Tiefenbach am Pfingstsonntag, 28. Mai, zu einem Regionalgottesdienst ein.

Der Gottesdienst, der um 10 Uhr in der Ulmer Kirche (Kirchstr. 6) beginnt, steht unter dem Motto „Gemeinsam auf dem Weg“. Dabei geht es um die ökumenische Partnerschaft mit Namibia.

Die Predigt wird Dr. Elizabeth Silayo von der Vereinten Evangelischen Mission (VEM) halten. Dr. Silayo ist seit Ende letzten Jahres Koordinatorin für die ökumenischen Beziehungen und Aktivitäten der Gemeinden im Gebiet Mittelrhein/Lahn. Im Regionalgottesdienst in Ulm wird sie erstmals öffentlich gemeinsam mit einer Partnerschaft des Kirchenkreises an Lahn und Dill auftreten.

Die musikalische Begleitung übernimmt Thomas Fricke aus Katzenfurt mit seiner Band.

Foto: Marion Unger