Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In der Christuskirche Niedergirmes:

Ein festliches Benefizkonzert gibt es in der Christuskirche Niedergirmes (Kirchstr. 9) am Sonntag, 31. Oktober. Ab 18 Uhr erklingt dort Musik zum Reformationstag.

Kirchenmusikdirektor Joachim Eichhorn wird die Orgel spielen, Linda Gundal (Mezzosopran) erfreut die Gemeinde mit ihrem Gesang. Im Mittelpunkt stehen der frühe Reformator Jan Hus (um 1370-1415) und sein Lied „Lieber Herre Jesu Christ, der du unser Erlöser bist“ (EG 68).

„Nach dem Brand in unserer Kirche zwischen den Jahren 2019 und 2020 konnte unsere Wacker-Orgel mehr als eineinhalb Jahre nicht bespielt werden“ heißt es vonseiten der evangelischen Kirchengemeinde. „Nun wurde sie von Ruß gereinigt, restauriert, überarbeitet und neu intoniert.“

Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden für die Orgel wird gebeten.