Zukunft der Kirche steht im Mittelpunkt:

Die Synode der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR), tagt in der Zeit vom Sonntag, 14., bis zum Freitag, 19. Januar, in Düsseldorf.

Aus dem Evangelischen Kirchenkreis an Lahn und Dill werden neben dem Superintendenten Dr. Hartmut Sitzler (Kröffelbach) die von der Kreissynode gewählten Abgeordneten  Rita Broermann-Becker (Wetzlar), Pfarrerin Alexandra Hans (Wißmar) sowie Brigitte Henrich (Rechtenbach) teilnehmen. Da Superintendent Sitzler seit letztem Jahr Mitglied der Kirchenleitung ist, wird zudem Assessor Christoph Schaaf (Krofdorf) als Delegierter des Kirchenkreises bei der Landessynode präsent sein.

Schwerpunktthema des obersten Gremiums der Landeskirche wird die Zukunft von Gemeinde und Kirche sein.

Bild: Blick ins Plenum der Landessynode 2023 / Foto: ekir.de