31 Jan 2017 0 Comment

Menschen wahrnehmen und sich in den Dienst stellen lassen

Jörg Süß als neuer Superintendent von Präses Rekowski eingeführt. „Ja, mit Gottes Hilfe!“, antwortete Pfarrer Jörg Süß auf die Frage des rheinischen Präses Manfred Rekowski, ob er bereit sei, das Amt des Superintendenten im...
2 Jan 2017 0 Comment

Wie ein Kind in der Wiegen

Bibelausstellung im Dom eröffnet. „In all den Geschichten von Liebe und Leid, von Treue und Verrat, von Verzweiflung und Trost, von Sterben und Auferstehen wird von mir erzählt, wer und wie ich bin als Mensch.“ Das hat Christian...
1 Jan 2017 0 Comment

Zeit voller Chancen

Rheinischer Präses Manfred Rekowski predigt in Aßlar: Gestärkt für die kommende Zeit konnten Gottesdienstbesucher die evangelische Kirche in Aßlar am Neujahrstag verlassen. Dort hatte Pfarrer Manfred Rekowski, Präses der...
1 Jan 2017 0 Comment

Es war mir ein Vergnügen

Superintendentin Ute Kannemann verabschiedet. Am Neujahrstag 1984, dem 500. Geburtstag des Reformators Ulrich Zwingli, ist sie als erste Pfarrerin in der Kirchengemeinde Lützellinden und im Kirchenkreis Wetzlar eingeführt worden....